Mittwoch, 8. April 2015

Rückblick Quilt-Saison 2014/2015




Lange habt Ihr an dieser Stelle keine Nachricht von mir gelesen! Das tut mir auch Leid! Aber wer die vielen Aufgaben um den Shop, Messen, Kurse und dann auch noch den "echten Job" kennt, weiss, dass jeder Tag zu kurz ist! Da bleibt das Blog-Schreiben leider immer der letzte Punkt in der Warteschleife!
Zum Glück gibt es ja ab und an Feiertage, die auch mir ein paar Mußestunden bescheren ;-)
Also habe ich mich mal an die Fotos der Kurse der vergangenen Saison gesetzt, um für Euch die Themen, die wir behandelt haben ein wenig aufzubereiten. Ich muss sagen, dass die letzte Kurs-Saison wirklich sehr erfolgreich war. Schöne Themen mit wunderbaren Ergebnissen in vielen Variationen. Aber seht selbst - wir starten mit den New York Beauty Kursen:

Da gab es gleich zwei Kurse, von denen ich noch keine Bilder gezeigt habe!!! Der New York Beauty Block ist ja ein Thema mit unendlich vielen Variationsmöglichkeiten. Ich habe einen 20cm-Block mit mehreren Variationsmöglichkeiten vorbereitet: lange oder kurze Spitzen, mit oder ohne Zwischenringen - das Ganze dann auf Bais der europäischen 7,5mm Nahtzugabe.
Ihr seht, dass schon aus diesen Basis-Überlegungen sehr viele verschiedene Wirkungen entstehen können..... und auch die Farb- und Stoffauswahl ist, wie immer, beeindruckend.

Den 20cm Block gibt es mittlerweile bei uns als Schablonensatz aus Acryl. Er besteht aus insgesamt 7 Schablonen aus grünem Acryl - da sieht man die Kanten  

zum Schneiden besonders gut! - sowie den Papiervorlagen für die beiden Spitzen-Varianten, einer kurzen Anleitung und Vorschlägen für die verschiedenen Blockvarianten und mögliche Projektgrößen.             



 

Ich denke, dass es im nächsten Herbst sicherlich wieder einen New York Beauty Kurs geben wird. Diese Blöcke machen einfach unheimlich viel Spaß und führen auch in kleineren Projekten zu beeindruckenden Ergebnissen.
Im nächsten Blog were ich Euch die Ergebnisse vom Twist & Turn Bargello vorstellen - darauf dürft Ihr Euch schon einmal freuen!
Bis dahin liebe quiltige Grüße und fröhliches Nähen!
Anke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen